Galerie Puri Kassel - Einrahmungen - Kunst - Skulpturen - Gemälde

OTTO WAALKES

Otto Waalkes - Multitalent - Komiker - Musiker - Maler - Regisseur - Comiczeichner - Schauspieler - Synchronsprecher

Geboren 1948 zählt Otto Waalkes zu den bekanntesten Gesichtern Deutschlands. Seit 1973 ist er einem breiten Publikum durch seine TV Auftritte mit der "Otto Show" bekannt. Die nachfolgende Comicserie mit seinen Ottifanten begeistert heute noch alt und jung.

Otto umfasst alle Generationen, daraus lässt sich wohl neben seinen vielfältigen Talenten sein Erfolg ableiten. Immer wieder erschafft Otto in seinen Kinofilmen, TV Shows oder Musikplatten neue Interpretationen des künstlerischen Wirkens.

In seinen Gemälden beschäftigt sich Otto Waalkes vorrangig mit seinen Ottifanten und mit sich selbst...neu ist sein Hang zur Malerei nicht. Schon ab 1970 studierte er mehrere Semester Kunstpädagogik an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg.

In jüngerer Vergangenheit tritt Otto mit seinen Bildern verstärkt in der Öffentlichkeit auf und stellt seine Bilder und Gemälde in der Galerie PURI aus.

 

 

 

 

 






(C) 2011 Galerie Puri  |  

Sitemap

  |  

Impressum

  |